Meine Tipps für Haus und Garten
über mich
Meine Tipps für Haus und Garten

Nachdem ich aus meiner Wohnung endlich in ein Haus gezogen bin, hat sich dieses Haus mit dem großen Garten zu meinem liebsten Hobby entwickelt. Gerade im Garten finde ich immer wieder etwas zu tun. Sei es die Gestaltung eines Beets, das Anlegen eines Teichs oder Mähen des Rasens. Das mag zwar nach viel Arbeit klingen, aber für mich ist es ein super Ausgleich zum Alltagsstress. Außerdem werde ich an sonnigen Tagen natürlich mit der Möglichkeit belohnt viel Zeit in meinem wunderschönen Garten zu verbringen. An diesem Projekt möchte ich euch jetzt mit diesem Blog teilhaben lassen, um auch euch mit zahlreichen Ideen für euer Haus und euren Garten zu inspirieren. Ihr wollt neue Ideen für euren Garten? Seht euch auf meinem Blog um und erfahrt mehr dazu.

Kategorien

Meine Tipps für Haus und Garten

Pergola-Markise nach Maß: Mehrwert für den Außenbereich

Nicholas Miller

Der Außenbereich ist ein Ort der Erholung und des Zusammenkommens. Wir verbringen dort oft Stunden und lachen, reden oder haben Spaß. Besonders wichtig ist es also, dass dieser Bereich so schön wie möglich gestaltet wird und wir uns dort voll und ganz entfalten können. In vielen Fällen dient eine Pergola dazu, dort Tische oder Stühle aufzustellen. Sie ist besonders in Gärten mit kleiner Terrasse beliebt, um zusätzlichen Platz zu schaffen. Doch unter einer Pergola kann es oftmals sehr heiß werden, was besonders im Sommer den Aufenthalt nicht angenehmer macht. Es ist also empfehlenswert, eine passende Überdachung zu organisieren. Dies ist oftmals gar nicht so leicht, es kommt des Öfteren vor, dass die Überdachungen nicht ausreichend groß oder zu groß sind. In diesen Fällen kann es nützlich sein, eine Pergola-Markise nach Maß zu kaufen, die genau auf die Größe der Fläche angepasst ist und im Sommer Schutz vor Sonne oder Regen bietet.

Den Garten zu einem lebenswerten Ort machen
Eine Pergola-Markise nach Maß hat gleich mehrere Vorteile. Im Sommer schütz sie alle sich darunter befindlichen Menschen und Gegenstände vor Sonne und Wind oder Regen, im Winter bietet sie Schutz vor Schnee und Eis. Besonders wenn man sich auch in der kälteren Jahreszeit gerne im Freien aufhält, kann es nützlich sein, für eine geeignete Überdachung zu sorgen. Viele Menschen bewahren unter der Pergola-Markise nach Maß auch Gegenstände wie Tische, Stühle oder sogar technische Geräte wie Grills auf. In diesen Fällen ist es vorteilhaft, dass das Hab und Gut vor Witterungseinflüssen geschützt ist und man sich keine Gedanken machen muss, wo man diese ansonsten unterbringen könnte. Pergola- Markisen nach Maß werden passgenau angefertigt und sehen zudem auch noch ausgesprochen gut aus. Viele können zudem ein- und wieder ausgefahren werden, sodass man bei Bedarf mehr oder weniger Sonneneinstrahlung hat.

Bei der Wahl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
Die Auswahl ist groß und hält alles bereit, was das Herz begehrt. Im Grunde gibt es die verschiedensten Größen, sowohl für kleine Terrassen, als auch für große Terrassen. Außerdem sind die Materialien frei wählbar. Als Gerüst wird besonders gerne Aluminium gewählt, es handelt sich hierbei um ein sehr beständiges Material, welches äußeren Einflüssen sehr gut standhält. Zudem hat man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Farben und Behandlungen. Die Textilien sind alle witterungsbeständig und sehr hochwertig. Auch hier sind bei der Farbwahl der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Neben neutralen Farben wie weiß und grau hält das Sortiment auch bunte und knallige Farben bereit. Somit kann jeder eine Markise nach seinem persönlichen Geschmack aussuchen. Eine Pergola-Markise nach Maß ist also Anschaffung, die sich in jedem Fall lohnt.

Wenn Sie mehr zum Thema Pergola-Markise nach Maß erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von Fieder Sonnen- & Insektenschutz besuchen.


Teilen